Die Küche gehört zur Einrichtung…

Edle Küche noch in Bau

Vor zig Jahren war die Küche nur das Zimmer im Haus wo gegessen wurde…Heute ist die Küche mehr als nur das Zimmer im Haus wo Speisen eingenommen werden, die Küche ist ein Treffpunkt und oft auch Mittelpunkt für die Familie und/oder Freunde, deshalb ist eine Planung der Küche schon im Vorfeld sehr wichtig !

Edle Küche noch in Bau

Edle Küche Weiß mit Granit/Edelstahl noch im Bau

In Zusammenarbeit mit dem Architekten lässt sich am besten der geeignete Ort für die Küche finden, Hell sollte es sein, d.h. mindestens 1 oder mehr Fenster, direkte Verbindung zum Esszimmer bzw. Wohnzimmer und genug Platz für den Einbau der Küchenmöbel sollte gegeben sein, lieber etwas mehr als wie weniger Planen, die Hausfrau/Hausmann wird es später Danken !

Als Bodenbelag ( Feuchtraum ) haben sich Fliesen/Platten bewährt, Laminat/Parkett wäre auch möglich, Teppich dagegen auf keinen Fall !

Die Möbel für die Küche sind frei Wählbar, meisten aus Holz mit Verblendung oder wenn es sehr Edel sein soll aus Edelstahl – in der Art von Industrieküchen, diese sind sehr Pflegeleicht und sehr Haltbar, für „normale“ Bauherren aber fast nicht zu bezahlen, eine Küche im Industrieformat kann schnell den Wert von 2-3 Mittelklassewagen übersteigen !

Als Such- und Auswahlhilfe bei der suche nach einer passenden Küche fürs Traumhaus hat sich das Internet als sehr nützlich herausgestellt, hier ist es möglich 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr nach der Traumküche zu suchen, ob es einzelne Küchenmöbel oder eine komplette Einrichtung sein soll, mit den Vor-Ort gemessenen Daten lässt sich so ganz einfach und sehr bequem eine Küchenausstattung fürs Traumhaus aussuchen und kaufen !

Weiterführende Infos mit sehr schönen Bilder gibt es hier bei Welt.de ! Obwohl diese Küchen wohl eher nicht zum Geldbeutel des normalen Hausbesitzer passen, sind die Fotos dort auf jedenfall für eine Anregung gut zu gebrauchen, so kann man direkt sehen wie es sein könnte  !!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar