Fertiggaragen mit Putz und Klinkersteinen veredelt

Massive Beton-Fertiggarage mit Putzfassade. Hier als Beispiel auf einer Baumesse ausgestellt.

Fertiggaragen machen das Leben leichter, es gibt sie in zahlreichen Ausführungen, als Einzelgarage, Doppelgarage, Großraumgarage, sogar spezielle Oldtimer Fertiggaragen sind erhältlich.

Massive Beton-Fertiggarage mit Putzfassade

Massive Beton-Fertiggarage mit Putzfassade

Auch die Materialien variieren und lassen keine Wünsche für den Garagenbesitzer offen. Ob aus Holz, Beton, mit Klinker oder Riemchen verziert, lange Planungsarbeiten fallen weg und der Aufbau geht, dank vorgefertigter Systemteile, schnell von der Hand. Mit Zubehör oder Spezialelementen lassen sich Fertiggaragen beliebig erweitern. Über das Internet können die Fertiggaragen ebenfalls bestellt werden und die Anlieferung erfolgt direkt vor die Haustüre.

Damit die neue Fertiggarage sich perfekt an die Außenfassade des Hauses angleicht, sind Spezialputze gefragt, die der Fachmann aufträgt. Dabei finden sich zahlreiche Farbvarianten, die sowohl für eine einheitliche Optik sorgen, aber auch effektive Kontraste setzen, wenn es gewünscht wird. Edelspritzputz bietet hervorragende Eigenschaften und auch das Auge fühlt sich damit wohl. Doch nicht nur von außen soll die Garage einen guten Eindruck machen. Für den Innenbereich empfehlen sich helle Putze. Weiß ist hier die bevorzugte Farbe, weil so Licht und zusätzliche Weite in das Garageninnere kommt. Denn Garagen von heute sind nicht mehr nur reine Autoabstellplätze, hier finden auch andere Fahrzeuge, Heimwerkerbedarf und noch viel mehr einen geschützten und gebührenden Platz.

Doch nicht alle Fassaden sind verputzt und gestrichen, Klinker und Riemchen werden gerne als schmückende Wandverkleidung für den Außenbereich gewählt. Auch diese Linie kann bei der Fertiggarage weitergeführt werden, damit die Optik stimmig bleibt. Denn hier sollte man von einem „Stilbruch“ besser Abstand nehmen. Bei Renovierungsarbeiten an der Außenfassade darf die Fertiggarage nicht vergessen werden. Versierte Handwerker, wie Maler und Stuckateure, bringen alles wieder in ein frisches Licht.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar