Holzbackofen – Holzherd und Co.

Schöner edler Holzbackofen zum Heizen UND Kochen - Backen für zu Hause - günstiger Kaufpreis

Jetzt im Herbst/Winter sind Öfen für den Wohnraum wieder sehr beliebt….

Die Tage haben wir uns einen Holzbackofen/Holzherd beim Fachhändler in der Nähe ausgesucht, Kauf übers Internet wollten wir nicht, da wir diesen “Live” im Betrieb sehen wollten.

Sehr gut hat uns das Modell “Rosa Maiolica” von Nordica gefallen:

Schöner edler Holzbackofen zum Heizen UND Kochen - Backen für zu Hause - günstiger Kaufpreis

Die Anschlüsse wie hier auf dem Beispiel-Ofen “Rechts” gesetzt würden bei uns super passen:

Anschluß für den Kamin an der rechten Seite des Ofens - das passt zum Kaminanschluß

Die Werte des Holzbackofen:

kW-M 8,2 – kW-N 6,5 und Nutzwert 78,9 % also ausreichend und entsprechend den Vorgaben !

Weitere – gute Modelle nur zum heizen – find ich einen solchen “Bullerjan” Free Flow:

Kaminofen - Heizofen mit viel Power - perfekt für große Räume oder Lagerräume usw.

Und einen Ofen/Kaminofen in der “edlen” Ausführung wie diesen hier:

Sehr schöner Ofen - mit edler Optik - ein solcher Kaminofen passt super in eine moderne Wohnung/Haus zur Einrichtung

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar