Gäste Badezimmer im Keller

Eckwande passt genau in die Ecke des Keller Gästebadezimmers

Da wir seit kurzem mit den eigenem Wohnbereich fertig sind ! ist nur der Kellerbereich dran !

Beim Badezimmer im Keller haben wir seit kurzem eine Badewanne als Eckwanne eingebaut, das ging eigentlich ganz gut, passte genau in die Ecke:

Eckwande passt genau in die Ecke des Keller Gästebadezimmers

Auch der Preis der Wanne war meiner Meinung nach günstig, 255 Euro incl. Anlieferung – natürlich als Neuware !

Das einfache WC und das einfache Waschbecken wurde im gleichen Zeitraum angebracht, zwar ist nur wegen der Waschmaschine etwas weniger Platz im Bad, aber als Gäste-Badezimmer wohl noch groß genug.

Einfache Toilette im Keller Badezimmer mit Abstellmöglichkeit daneben

Montage vom Waschbecken - hier in einer einfachen Ausführung

Die Fliesen auf dem Boden ganz fertig, Teilweise an den Wänden ( ca. 2,2 Meter hoch ) fast fertig, der obere Bereich bis zur Decke ist zur Zeit noch mit “Unterputz” versehen, hier fehlt noch der feine Oberputz, der aber in kürze aufgebracht wird, da für solche Arbeiten die Winterzeit Ideal ist !

Der obere Teil der Wand ist noch nicht mit Fliesen verkleidet, nur Unterputz, hier kommt noch Feinputz bis zur Decke dran

Bei der Montage der Toiletten-Schüssel und des Waschbeckens hab ich mich an die Infos des Herstellers gehalten, die Befestigung an den Wänden ging gut ( Bimssteine ), bei dem Einbau/Montage der Eckewann hab ich im Blog von inwerk-bad-und-spa.de eine gute Anleitung gefunden, guter Text und vor allem gute Bebilderung der Arbeitsschritte !!!

Die Toilette, bzw. das Abwasser hat leider etwas Probleme wegen der Höhe der Abwasserleitungen ergeben, hier musste im Vorfeld noch eine kleine Hebeanlage eingebaut werden, damit das Abwasser der Toilette auch entsprechend “Hoch” in die Abwasserleitung geleitet werden kann, wer nicht ganz Bescheid weiß über Hebeanlagen, hier ein gutes Video von Aco:

[youtube]https://youtu.be/ZnriwiHgya8[/youtube]

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar