Gartenzaun-Gartenmauer aus Pflastersteine

Zweit Pfeiler einer Gartenmauer, hier wurden Altsteinpflaster für den Bau der Mauer/Zaun genutzt - mal etwas anderes...

Hab ich so auch noch nicht gesehen ?

Die Tage in Görlitz ( kurz vor der Grenze zu Polen ) musste ich anhalten, dabei viel mir eine etwas ältere Gartenmauer auf, die aus Pflastersteine gemacht worden ist:

Zwei Pfeiler einer Gartenmauer, hier wurden Altstadtpflaster für den Bau der Mauer/Zaun genutzt - mal etwas anderes...

Etwas daneben steht noch ein Stück der Mauer:

Hier ein Stück der Mauer - Vorne und Hinten Altstadtpflaster als Verblendung

Zwischen den Pflastersteine wurde Beton bzw. “harter” Mörtel zum verbinden genutzt, keine Ahnung wie Alt dieser Zaun/Mauer ist, auf jedenfall mal eine etwas andere Bauart – mit anderen Baustoffen wie sonst !

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar