Bauzaun im Gebäude als Absturzsicherung

Bauzaun Düsseldorf als Absturzsicherung Fenster Rohbau wurden hier von Innen an Fenster gesetzt

Ein Gebäude – Rohbau muß im Bereich der Fenster und Türen Absturzsicher sein.

Wenn im Rohbau – wie hier in Düsseldorf beim entkernten Mehrfamilienhaus – die Fenster und Türen ab dem 1. Stock nach Außen fehlen, müssen diese so abgesichert werden das niemand von Innen nach Außen fallen kann, hier wären diese einige Meter an Fallhöhe !

Ab einer Höhe von 3 Meter ist ein Außengerüst vorgeschrieben, das steht hier aber noch nicht, daher musste was anderes gemacht werden.

Der Fallschutz kann entweder  mit passenden Bretter und Co. oder wie hier – gute Idee – mit von Innen gesetzten Bauzaunelemente gemacht werden :

Bauzaun Düsseldorf als Absturzsicherung Fenster Rohbau wurden hier von Innen an Fenster gesetzt

Diese Ausführung wird der Bau-BG und dem Ordnungsamt so gut gefallen, da beide für die Sicherheit auf Baustellen zuständig sind, gerade die Bau-BG hat bei solchen “Löcher” im Rohbau immer ein Auge drauf…

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar