Mangelhaftes Fassadengerüst – hier ein Beispiel

Mangel - Baumangel beim aufstellen eines Gerüstes am Haus - so sollte ein Fassadengerüst NICHT aufgebaut sein

Ok, für den “privaten Gebrauch” – Aufbau in Eigenleistung – muss ein Gerüst wohl nicht immer 100 % passen…

Aber hier in der Eifel ist ein Gerüst ( Plettac Gerüst ) teils mit einer “Holzkonstruktion” verbaut worden, da würde sich jeder Kontrolleur von der Bau-BG oder vom Ordnungsamt die Haare raufen ( zwar nicht so schlimm wie das Holzgerüst hier ! ) aber selber schauen:

Mangel - Baumangel beim aufstellen eines Gerüstes am Haus - so sollte ein Fassadengerüst NICHT aufgebaut sein

Ob das so alles Stabil ist und nicht zusammenfällt ??? Auf jedenfall wird ein Handwerker mit viel Gepäck/Gewicht so schnell nicht auf das Gerüst steigen !

 

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar