Findlinge verlegen – am besten mit Bagger

Grosser Findling - Stein für den Garten - sehr schön aber vom Gewicht auch nicht gerade Handlich

Zeit für den Garten – jetzt im Sommer wird gearbeitet.

Sehr schön und je nach Garten auch sehr Edel sehen grosse Findlinge aus, einige können je nach Größe und Steinart mehrere Hundert Kilo wiegen, da ich das verlegen per Hand/Muskelkraft nicht so einfach zu erledigen…

Die Tage auf einer Baustelle in Bonn ( Umbau Kinderspielsplatz ) gesehen, hier werden die grossen Findlinge per Minibagger mit passendem Greifer Anbau verlegt:

Grosser Findling - Stein für den Garten - sehr schön aber vom Gewicht auch nicht gerade Handlich

Dieser wiegt mindestens 200 kg ! Hier geht das verlegen des Findlinges nur per Baumaschine:

Minibagger mit Greifer vorne zum verlegen von Findlinge im Garten

Findlinge gibt es z.B. sehr günstig im Steinbruch zu kaufen, oder beim Garten- und Landschaftsbauer im Ort.

Preis nach Grösse und ob angeliefert werden muss/soll.

Passender Minibagger mit Greifer als Anbauteil beim Baumaschinenvermieter.

 

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar