Neue Küche im Anmarsch

Da unsere Küche ” in die Jahre gekommen ist… ” haben wir uns entschieden diese etwas aufzupäppeln !

Eine Änderung in der Aufteilung der Hängeschränke sowie der Arbeitsplatte und eine neue Spüle incl. bewegbaren Spülkopf ! – so wie in einer Großküche – sollte es schon sein…

Alte Spüle:

Spühlhahn

Spühlhahn

Ein Bekannter ( Schreiner ) kann die Arbeiten erledigen, einzig die Materialien müssen wir im Voraus aussuchen, z.B. das Holz für die Arbeitsplatte da diese beim Umbau komplett Ausgetausch werden muß, aus diesem Grund haben wir schon bei Händler “Um der Ecke” nach Ideen gesucht, leider nicht viel ( z.B. Holz für die Arbeitsplatte ) gefunden, hier ein paar Bilder:

Zu Hell – zu wenig Struktur:

Holz Arbeitsplatte Edel

Holz Arbeitsplatte Edel

Struktur… na ja, aber auch zu Hell:

Auch zu Hell

Auch zu Hell

Sehr glänzende Oberfläche – mal was anderes – aber sehr Anfällig:

Sehr glänzend

Sehr glänzend

Etwas dunkler – gefällt mir schon besser:

Dunkler

Dunkler

Eine grosse Auswahl ist leider nicht zu finden, wenn ich mir das bei dem ein oder anderen Onlinehändler anschaue wie bei casando, dann kann ich schon gut verstehen das mehr und mehr Kunden vom Offline – zum Online Handel gehen….

Unser Schreiner kann noch einen Musterkatalog für Hölzer besorgen, dort sollten einige Holzarten/Muster aufgelistet sein, hoffe das diese mit dem Onlinehandel mithalten können, ansonsten werden wir Online bei Casando oder ähnlichem Händler bestellen !

Einen neuen Gefrierschrank/Truhe die bei uns ( für das Futter der Hunde ) in der Küche steht haben wir Heute geliefert bekommen ( Amazon ), der Preis Top ! die Lieferung in 3 Tagen, da kann man nicht meckern:

IMG_1563

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  • Hauke sagt:

    Ohja, so eine Industriearmatur stand bei unserer letzten Küchenrenovierung auch an erster Stelle.
    Ihr seid Barfer nehme ich an? Truhe bis Oberkante voll mit Pansen und Co? Urgs…kenn’ ich was von.

    Viel Erfolg bei eurem Umbau. Ich freu’ mich schon auf die Bilder.

    Gruß
    Hauke

Schreibe einen Kommentar