Schöne Fassade, hier Naturstein mit Beschriftung

Da ich als “Ex-Klinkermaurer” immer nach schönen Fassaden Ausschau halte, viel mir die Tage diese Fassade auf.

Vor zwei Jahren wurde in Euskirchen ein neuer Senioren-Komplex ( Seniorenwohnheim ) in der nähe vom Krankenhaus/Altenheim  gebaut, da der Komplex sehr groß geplant wurde, ist in der Mitte auch eine Einkaufsmöglichkeit ( Edeka ) sowie ein großer Bäcker eingezogen.

Die Fassade des Edeka Marktes ist soweit in “normalen” Putz mit Farbanstrich ausgeführt worden, große Bilder ( Werbebilder/Kaufmöglichkeiten ) zeige nun schon vom weiten an was geboten wird, sehr schön an der Fassade find ich den mittleren Teil der Fassade, dieser wurde in Naturstein mit einer Metallschrift gebaut:

Edeka Euskirchen

Edeka Euskirchen

Hier wird schön die normale Puztfassade mit der schönen – edlen Natursteinfassade aufgewertet und lässt das ganze Edel und Auffallend erscheinen.

Die Bauzeit betrug mit Neubau und Umbau des alten Gebäudes ca. 2 Jahre, damals hatte ich schon mit der Anlieferung von Bauzäunen “den Grundstein” für das Edeka-Gebäude gesetzt 🙂

Das Fertigputzsilo stammt von der Baustelle:

Baumit Fertigputz/Fertigmörtel Silo

Baumit Fertigputz/Fertigmörtel Silo

Wegen der größe der Baustelle werden solche Arbeiten per Ausschreibung vergeben, für kleinere Arbeiten kann man z.b. über eine Brancheverzeichnis wie z.B. hier http://www.dastelefonbuch.de/Branchen/Bauunternehmen.html eine passende Firma für den Rohbau bzw. den Ausbau suchen/finden, für unseren Bereich wäre das ein Bauunternehmen aus Euskirchen und Umgebung, hier sind z,B. einige Firmen aufgeführt die bei meinem Haus mitgebaut haben ( Firma Hupp Dachstuhl/Dachdecker ) und Firma Schumacher aus Kall Baustoffe und Co. !

Der Aufbau des Dachstuhles liegt nun schon ein paar Jahre zurück, Bilder hab ich noch einige, hier eines nach dem Aufstellen:

Der Dachstuhl nach dem aufsetzen von Unten

Der Dachstuhl nach dem aufsetzen von Unten

Bin zwar selbst Handwerker ( Maurer ), weiß aber erst jetzt, nach dem eigenen Hausbau, wie schwer es werden kann… vor allem wenn man keine gute Handwerker beauftragt, deshalb immer suchen und Referenzen zeigen lassen !!!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar