Außenfensterbänke und Dachbleche selbst “Kanten-Herstellen” !

Problem bei vielen Fassaden und Dach bzw. den Fenster ist das finden von passenden Fensterbänke ( Aussen ) und nicht Norm-Dachbereich, so auch bei unserer Fassade ( Kombi aus Klinker und Holz ) !.

Aus diesem Grund haben wir uns für Außenfensterbänke und Dachteilausbau aus ZN-Feinblech 0,70 vorbewittert entschieden, Blechtyp/Art und Farbe passend Fensterbank und Dach.

Das Problem mit dem passenden “Kanten” der Bleche wurde durch den günstigen 🙂 Kauf von 2 gebrauchten Maschinen der Firma Schechtl geklärt, diese konnten als “Scheunenfund” für wenige Hundert Euro von einem Privatmann abgekauft werden, das einarbeiten der Maschinen war mehr als einfach, die Funktionen der Maschinen ( BJ 1967 !!! ) sind Top, das Ergebnis meiner Meinung mehr als Gut !:

Hier ein paar Bilder der eigen 🙂 hergestellten Außenfensterbänke aus ZN-Feinblech 1000*2000mm gekantet:

Selbstgekantete Fensterbank

Selbstgekantete Fensterbank

Fensterbank selbst gemacht

Fensterbank selbst gemacht

 

Draufsicht

Draufsicht

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar