Probleme mit Anhängerreifen !

Je nach Nutzung und Alter eines Anhängers ( hier für PKW ) sollten die Reifen ab und an Kontrolliert werden…

Der Saris Anhänger – Nutzlast 1,70 Tonnen verlor in letzter Zeit bei 2 Reifen immer etwas Luft, nach ca. 2 Wochen waren die beiden Reifen Platt, ein Loch, bzw. ein defekt der Ventile wurde nicht festgestellt ! ?

Gebrauchter Saris Autoanhänger

Gebrauchter Saris Autoanhänger

Der Anhänger – Erstzulassung 2008 hat die ganzen Jahre gute Dienste geleistet, auf die Reifen wurde – leider wie so oft – nicht geachtet, erst vor kurzem viel bei Vollbelastung auf, das die Reifen sehr mitgenommen sind…:

Defekter Anhängerreifen

Defekter Anhängerreifen

 

Risse im Reifen

Risse im Reifen

Das ist nicht gut...

Das ist nicht gut…

Mit solchen Schäden/Mängel sollte auf jedenfall NICHT mehr mit dem Anänger gefahren werden, schwere Lasten sind Tabu ! Alle 4 Reifen ! müssen so schnell wie möglich ausgetauscht werden, der Betrieb der letzten Jahren – oft unter Volllast – war den Reifen wohl zu viel, ab und an ein Bordstein/Kante und schlechter Untergrund….

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar