Haus fertig – jetzt geht es ab nach Freiburg

Das Haus ist soweit fertig, die Innenarbeiten gemacht, jetzt steht nur noch der Umzug ins Haus !

Man kann als Bauherr ja sagen was man will, auch wenn wie bei uns wirklich ALLES beim Hausbau geklappt hat, sind wir mehr als froh das es nun endlich nach guten 9 Monaten vorbei ist… das Haus steht und wir leben noch !

Haus Beispiel

Haus Beispiel

Vom ersten Spatenstich über die Erdarbeiten bis hin zum Rohbau, Dach und den Innenarbeiten wurde fast alles von uns in Eigenleistung gemacht, das hat einige hunderte von Stunden in Anspruch genommen, auch der Ärger mit der Bau-BG 🙂 und mit dem ein oder anderen Lieferant von Baustoffen/Baumaterial liegt jetzt in der Vergangenheit, jetzt zählt nur noch der Umzug ins Traumhaus.

Da wir uns nun etwas “Ausruhen” möchten, haben wir den kompletten Umzug ins neue Haus einem Fachunternehmen übergeben, passende Firma ( Kaiser Umzug ) wurde uns Empfohlen ( gute Bewertungen ) und so konnten wir hier Angebote einholen, die für uns vom Preis-Leistung passend waren !

Natürlich kann man mit etwas Muskelkraft und viiiiiel Geduld den Umzug auch in Eigenleistung erledigen, aber schon beim Gedanken mit einem LKW 7,5 Tonnen oder mehr ! durch das Enge Baugebiet fahren zu müssen und die ganzen Kisten und Möbel von der Eigentumswohnungen in den Lkw und am Zielort vom Lkw ins Haus reitragen zu müssen… – Nein, hier muß nicht gespart werden 🙂 hier können wir als Bauherren die sehr sehr viel Eigenleistung gemacht haben auch mal “die Füsse hoch legen”.

Sehr gut gefallen hat uns die Pünktlichkeit der Firma und das die ganzen Sachen auch versichert sind, bei dem großen Glastisch und der ein oder anderen Vase eine ganz gute Sache…. obwohl soweit wir beim Auspacken/Einräumen gesehen haben nicht beschädigt wurde !

Der erste Eindruck der schönen Stadt Freiburg ( auch jetzt im Nass-kalten Winter ) ist mehr als Positiv, nette Leute, nette Nachbarn ( noch 🙂 bis die unsere Hunde kennen… ) und die in der nähe liegenden Restaurants ( Küche ist noch nicht ganz fertig… ) machen jetzt schon Spaß – wird denken, der Bau des Hauses war die richtige Entscheidung !!!

 

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar