Risse im Estrich der Garage

Die Tage bei einen Bekannten gesehen… Hier in der Garage wurde Fließestrich mit Abklebung ( drunter ) eingebaut, jetzt nach guten 2 Jahren hebt sich der Estrich an der Fronst ( Garantor ) und hat im Bereich der “Fahrspuren” der Reifen eine vielzahl an Rissen, ein großer geht fast Quer von Oben Links nach Unten Rechts…

Estrich hebt sich und hat Risse Tor Bereich

Estrich hebt sich und hat Risse Tor Bereich

Das “heben” hat wohl den Grund, das sehr viel Feuchtigkeit vom Tor runterläuft und unter den Estrichbelag gelangt ! der “löst” sich langsam auf… sollte eigentlich nicht sein !

Die “kleineren ” Risse im Estrich, im Bereich der Fahrspur, ganz klar wegen dem Gewicht des Autos, in Verbindung mit Wasser/Feuchtigket und Salz ! Es kann sein, das der ganze Estrich zu Dünn verlegt worden ist !:

Kleinere lange Risse im Fließestrichboden

Kleinere lange Risse im Fließestrichboden

Der lange Riss von einer Seite bis ganz zur anderen Seite der Garage its auch sehr Breit:

Auffällig breiter Riss

Auffällig breiter Riss

Die Tage wird sich ein Bausachverständiger die Mängel im Estrichbelag ( Risse und Auflösungserscheinung… ) ansehen, erst dann kann man genau sagen was der Grund für die Mängel ist !

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar