Passende Spülmaschine für kleine Küchen

Je nach Bauart/Typ und natürlich vorhandenen Platz muss das ein oder andere angepasst werden. Bei uns in der Mini-Küche von Ikea !

Kleine Ikea Küche

Kleine Ikea Küche

war es die Spülmaschine, die noch von der Singlewohnung mit ins Haus genommen wurde:

Spülmaschine Singlehaushalt

Spülmaschine Singlehaushalt

Jetzt nach guten 2 Jahren im Zweifamilienhaushalt ( + Hunde 🙂 ) kommt so langsam der Wunsch nach einer “normal” großen Spülmaschine, da gerade großte Teller und Töpfe in der kleinen keine Platz finden und deshalb noch per Hand gespült werden müssen, was natürlich Unsinn ist ! da der Sparefekt der Spülmaschine so ganz verschwindet…

Eine No-Name wie die jetzige sollte es eigentilch nicht sein, wichtig ist für uns das die Maschine so wenig wie möglich Energie und Wasser verbraucht – für die Umwelt und Geldbeutel 🙂

In die Endrunde unserer Auswahl sind Modelle von Miele, Siemens und Bosch gekommen, gerade Bosch macht – meiner Meinung nach – in Sachen Ersatzteile für Spülmaschine den besten Eindruck, der Kundendienst von Bosch sowie die Verfügbarkeit von Ersatzteile und Zubehör sowie eine lange Garantie machen sind gute Kauf-Anreize, gerade deswegen das keine 10 km von uns eine Bosch-Kundendienst Werkstatt zu finden ist !

Laut Stiftung Warentest ist Testsieger eine Maschine von Bosch ( hier der Test ), ich denke den Tester kann man soweit Vertrauen !

Der nächste Gang wird also in kürze zum Boschhändler sein, Kauf übers Internet so wie es Aussieht nicht, da ich erstmal abklären muß wie es nach dem Kauf mit dem Service aussieht !

 

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  • Jane sagt:

    Nicht nur die offiziellen Tester wie Stiftung Warentest finden Bosch gut. Auch die Kunde sind vom Bosch Kundendienst überzeugt. Es werden überwiegend positive Bewertungen abgegeben. Das einzige was ab und zu kritisiert wird ist der Preis. Aber Top Qualität verlangt nunmal auch einen hohen Preis. Da muss jeder selber wissen was er will.

Schreibe einen Kommentar