Esszimmertisch aus Gerüstdielen – Gerüstbelag

Tisch aus Baudielen/Gerüstdielen

Als Gerüstbauer fallen ja ab und an alte/defekte Gerüstbeläge/Dielen an, fürs Feuer/Ofen/Kamin sind diese eigentilch zu Schade. Ich ( Gerüstbauer ) hab in der Winterzeit viel Zeit ( Schlechtwetter ), beim Aufräumen/Umräumen im Lager hab ich die ein oder andere Gerüstdiele aussortiert und überlegt was er mit dem Holz machen kann.

Alte Gerüst-Holzdielen hier von Plettac für Tisch Bau

Plettac Gerüstdiele Sl 70

Plettac Gerüstdiele Sl 70

Entweder klein sägen und ab in den Ofen/Kamin oder – besser – für was anderes – nützliches Nutzen, heraus kam ein Esszimmertisch der super Aussieht:

Tisch aus Baudielen/Gerüstdielen

Tisch aus Baudielen/Gerüstdielen

Der Rahmen des Esstisches wurde mit Stahl ( ohne Lackierung/Farbe sonder mit Klarlack ) gemacht, das zurechtschneiden und schweißen sowie Lackieren hat schon etwas Zeit gekostet, der Tischbelag aus Gerüstdielen/Gerüstbeläge, diese wurde etwas abgeschliffen und wie das Stahlgestell mit Holzklarlack gestrichen, so ist der Tischbelag sehr Glatt/Eben und sieht – meiner Meinung nach – gut aus:

Tisch Esszimmer aus Gerüstbeläge/Holzdielen

Tisch Esszimmer aus Gerüstbeläge/Holzdielen

Weitere Bilder folgen in kürze.

 

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  • Rea sagt:

    Ein Freund aus Holland erzählte mir, dass dort dieses Holz schon sehr verbreitet für Möbel umfunktioniert wird. Aus anfänglich sehr günstigen Möbeln sind in Holland jetzt wohl teuere Luxusmöbel geworden 🙂
    Das Gute an diesem Holz ist auch die Beständigkeit, die für den Gerüstbau noch viel relevanter ist, als in der Möbelfertigung.

Schreibe einen Kommentar