Dachschmuck – Figuren aus Ton auf dem Dach

Na ja, solche Figuren sind jeder Jedermanns Geschmack… Aber für den ein oder anderen Bauherren muß das einfach sein, etwas “Verspieltes” auf dem Dach zum Auflockern der großen Dachfläche/Dachziegel – warum nicht, hier ein paar Modelle:

Der klassische Schlafwandler im Nachthemd:

Dachfigur "Schlafwandler"

Dachfigur “Schlafwandler”

Der "fröhliche" Dachschmuck"

Der “fröhliche” Dachschmuck”

Dachfigur Katze auf dem Dach

Dachfigur Katze auf dem Dach

Zwei Vögel auf dem Dach als Dachschmuck

Zwei Vögel auf dem Dach als Dachschmuck

Zu kaufen gibt es diese Figuren aus Ton oder Edelstahl in speziellen Shops wie Dachschmuck.de oder direkt beim Hersteller/Vertrieb von Dachpfannen/Dachziegel ( dort oft kostenlos als Zugabe zu den Dachsteinen ! ).

 

 

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar