Grün an die Fassade

Stein der Fassade

Grünes Gewächs an der Fassade finden nicht alle Bauherren schön… Wir möchten aber an einem Teil der Fassade – Giebel Bereich gerne etwas Grün wachsen lassen, leider ist es nicht so ganz einfach eine passende Pflanze/Gewächs zu finden, “Wilder Wein” usw. hat man uns Empfohlen, Problem ist aber das die meisten Gewächse im Herbst/Winter die Blätter verlieren, das möchten wir aber nicht, ein “nacktes” Skelett sieht im Winter nicht gerade gut aus…

“Hinauf” wachsen muß die Pflanze/Gewächs an Holz ( Douglasie ):

Douglasienbretter Fassade

Douglasienbretter Fassade

Oder Klinker ( rauher Verblender ) mit normaler Zementfuge:

Stein der Fassade

Stein der Fassade

Die Wurzeln der Pflanzen dürften weder beim Holz noch bei dem Klinker Probleme geben, Erdreich unterem Bereich zum wachsen genug vorhanden.

Jetzt ist die suche nach passender Pflanzen-Art gestartet…

 

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar