Voranstrich bei Rigipsplatten

Mangel Farbe auf Regipsplatte, hier fehlt die Untergrundgrundierung - die Farbe löst sich von der Trockenbauplatte

“Grüne” Rigipsplatten im Badezimmer. Im Bad und in anderen “Feuchträumen” wie z.B. im Keller der Waschraum, sollte der grüne Feuchtraumrigips verbaut werden, dieser hält wegen einer Imprägnierung Feuchtigkeit bis zu einem gewissen Grad aus und ist so ganz gut für Feuchträume geeignet.

Beim streichen oder putzen über die Regipsplatten sollten diese am besten mit einem Voranstrich behandelt werden, sonst kann es sein das nach und nach wie hier die Farbe von den Platten abplatzt:

Mangel Farbe auf Regipsplatte

Mangel Farbe auf Rigipsplatte

Das ist zwar nur ein optischer Mangel, muß aber nicht sein, bei Vorbehandlung des Untergrundes mit passendem Anstrich würde die Farbe sehr gut auf den grünen Rigipsplatten haften !

Passender Untergrundanstrich – Tiefengrund – gibt es bei den Baumärkten und Fachhändler Vor-Ort ab 5 Liter zu kaufen, auftragen per Rolle oder Quast ist zu Empfehlen, nach dem Auftragen ca. 2 Stunden trockenen lassen, danach kann gestrichen werden.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar