Aussparrungen in der Fassade

Briefkasten Aussparrung Putzfassade

Schon beim Kleben/Dübeln von Dämmplatten passende Öffnungen frei lassen.Hier wurde es richtig gemacht, eine Auspsarrung für die Klingel/Türsprechanlage:

Briefkasten Aussparrung Putzfassade

Türsprechanlage  Aussparrung Putzfassade

damit diese in die Dämmung und nicht drauf gesetzt werden kann, die Dämmung “hinter” der Anlage fehlt natürlich, daher auf gedämmt Türsprechanlage achten, gibt es schon !

Hier:

Leerrohr und Außensteckdose

Leerrohr und Außensteckdose

wurden richtigerweise auch schon die Leerrohre/Kabel sowie die Vorrichtung für die Außensteckdosen beim setzen der Dämmplatten eingeplant und gesetzt, beides sollte schon beim Dämmen beachtet werden, nachträgliches rausschneiden der Öffnung braucht viel Zeit und Fingerspitzengefühl !

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar