Alte Fassade aus den 70 er vom Jugendheim Erneuern

Holzfassade mit Abfluss

Diese Fassade Teils Schiefer und Platten haben es Nötig ! Aktuell wird die Fassade das Jugendheimes komplett Erneuert, das wird jetzt vor dem Winter auch Zeit, der Anbau/Neubau ist Außen soweit fertig und das Dach beim Altbau wurde komplett erneuert und abgedichtet, der alte Dachstuhl wird aktuell verkauft !!!

Randbereich des Daches mit Blech verkleidet und nach Unten ca. 1,50 Meter mit Holz verblendet, sieht Optisch super aus:

Holzfassade mit Abfluss

Holzfassade mit Abfluss

Dachabfluss fürs Regenwasser schön ins Holz gearbeitet, am Rand schon der Ablauf und das Regenfallrohr verbaut:

Regenwasserfallrohr

Regenwasserfallrohr

Jetzt fehlt nur noch der Rest der Fassade, der Untere Teil, die Platten:

Defekte alte Fassadenplatten

Defekte alte Fassadenplatten

sind Teilweise schon locker oder ganz abgefallen, auch die Verschieferung/Schieferplatten der Fassade haben schon besser Zeiten erlebt:

Defekte Schieferplatten an der Hausfassade

Defekte Schieferplatten an der Hausfassade

sowas sollte schon vor dem Winter erledigt sein, da ja Kinder/Jungendliche ihre Ferien im Gebäude verbringen, auch wen der Träger ( Kirche ) wenig Geld zur Verfügung hat…. günstige Baustoffe gibt es übers Internet bei Shops wie http://www.baustoff-direkt.de/, da lässt sich bestimmt der ein oder andere Euro sparen 🙂

Im Angebot hat der Shop aktuell Dachziegel ( Dach ist aber schon fertig ), Lüftungsklappen, ganz gut frü Abluft von Innen nach Außen und Puren protect 120mm, der Preis ist Top, ca. 20 Prozent günstiger als bei unserem Vor-Ort Baustoffhändler.

Meine Erfahrungen sind sowieso von Online-Baushops sehr Positiv, bisher nur sehr gute Preise und gute Erfahrungen bei der Lieferung erlebt, so macht es Spaß !

 

Ähnliche Beiträge: