Schimmel entfernen mit Effektiven Mikroorganismen

Schimmel Bodenbereich

Schimmel in Wohnung/Haus kennt eigentlich jeder, den Schimmel Nachhaltig weg zu bekommen ist das Problem… Schimmel BodenbereichEine neue Art der “Schimmelbekämpfung” hat mir ein Öko-Bauhandwerker gezeigt, dabei wird der Schimmel durch Effektive Mikroorganismen bekämpft ! das soll wie folgt funktionieren:

Em verhindert das sich Pilze dort ansiedeln wo EM aufgetragen worden ist, vor dem Auftragen Muß der Schimmel komplett entfernt bzw. geschädigt werden, damit die Plätze des Schimmels durch Em ( Hefe ) besetzt werden können !

Das kann z.b. mit Alkohol als Brennspiritus erfolgen, die komplette Wand gut einreiben und gleichzeitig verhindern das die Wand weiterhin feucht wird, nur dann kann Schimmel erfolgreich bekämpft werden.

Ist schon Putz auf der Wand aufgetragen, wir EM mit einer Lösung von 1:10 bis 1:20 aufgesprüht, am besten 2-3 mal den Vorgang wiederholen, muß/wird die Wand neu Verputz, kann die Mischung wie folt Aussehen:

Amron A Pulver 50 – 100 g pro 10 KG Putz

+

30 – 50 ml Effektive Mikroorganismen pro Liter Wasser

diese Mischungsverhältnis incl. Amron A hat sich laut dem Bio-Bauhandewrker als sehr gut erwiesen, da Amron A für eine längere Wirkung und mehr Stabilität im Putz sorgt.

Em im Putz sorgt dafür das der Putz von Innen nach Außen und nicht wie „normal“ von Außen nach Innen trocknet, so wird die  Rissbildung vermindert und der Trocknungzeit der Putzfläche verkürzt.

Für weitere Hinweise/Tips und Tricks wäre ich Dankbar !

Ähnliche Beiträge: