Dämmung Fassade mit Styropor Dämmung

WDV Platten Fensterbereich

Anbringen der Dämmplatten. Beim Neubau kann/darf die Dämmung – hier Styropor Dämmplatten – nur geklebt und nicht zusätzlich wie beim Altbau gedübelt werden, ist natürlich Zeit- und Kostenersparnis, eine solche “Abstützung” hab ich aber noch nicht gesehen 🙂

Abstützung der Dämmplatten mit Kanthölzer...

Abstützung der Dämmplatten mit Kanthölzer…

die Kanthölzer werden aber – hoffentlich – nur bis zum Anziehen des Klebers benötigt, ansonten würd ich schon zusätzlich Dübel empfehlen…

Die 035 WDV Dämmplatten sind Sauber verlegt, auch an Ecken der Türen und Fenster:

WDV Platten Fensterbereich

WDV Platten Fensterbereich

Eingang Ecke

Eingang Ecke

Fugen in der Dämmung wurde mit Mörtel ! verschlossen Dämmörtel ? oder normaler Mörtel, bzw. der Kleber ? hier wäre vielleicht besser Bauschaum/Dämmschaum benutzt worden:

Fugen in Dämmung mit Mörtel verfüllt...

Fugen in Dämmung mit Mörtel verfüllt…

Ähnliche Beiträge: