LKW mieten bei Starcar in Köln für Umzug

Sehr guter Autovermieter hier Starcar in Köln

In Euskirchen bei Sixt und Mechernich/Kommern bei Avis haben wir schon gemietet.Ein Bekannter musste nun für einen Umzug einen Lkw ( 7,5 Tonner oder 5,00 Tonner ) im Großraum von Köln mieten, die Anmietung in Euskirchen bei Sixt oder Avis in Mechernich/Kommern wäre etwas zu weit.

Sehr guter Autovermieter hier Starcar in Köln

Sehr guter Autovermieter hier Starcar in Köln

Nach einiger Suche im Internet ist eine Anzeige von Starcar aus Köln-Bayenthal in die engere Wahl gekommen, ausschlaggebend war hier das es einen Tarif gibt der OHNE Kilometerbegrenzung für 24  h angegeben war ! Das hatte Sixt und Avis nicht im Angebot !

Die Anfrage und Vorbestellung des Iveco-Daily Koffer als 5 Tonnen Lkw mit einer Ladefläche von 4,10*2,10*2,10 Meter hat für Mietdauer von 24 h ohne Begrenzung ganze 199,00 Euro incl. MwSt gekostet, das ist ein mehr als guter Preis !

Die Abholung und die Bezahlung verliefn ganz einfach, Angekommen um 7:30 Uhr ( Öffnungszeigen 7:30-18:30 Uhr ) den Ausweis vorgezeigt sowie den aktuellen Führerschein des Fahrers und die Bezahlung + 50 Euro Kaution ( gibt es später zurück wenn wieder Vollgetankt ) verliefen einfach und vor allem sehr schnell !

Nach kurzer Einweisung am Lkw ( vor allem die Hebebühne ) ging die Fahrt nach Köln-Porz fürs Laden der Möbelteile auch schon los.

Iveco Daily 5 Tonner

Iveco Daily 5 Tonner

Der Laderaum des Iveco mit der Abmessung 4,10*2,10*2,10 Meter reicht völlig für eine Ein-Personen-Wohnung, d.h. 1 mal Laden und ab nach Hamburg.

Die Starcar in Köln Transporter-Flotte

Die Starcar in Köln Transporter-Flotte

Der Verbrauch des Iveco LKW  lag laut Berechnung genau bei 12,5 Liter auf 100/km, guter Wert für einen kleinen LKW.

Nach genau 22,5 Stunden ! wurde der Miet-Lkw bei Starcar wieder abgegeben – leider nach Ladenschluß, das war aber auch kein Problem da am Schlüsselbund ein Schlüssel für den “Schlagbaum” zum Parkplatz und Rückgabe der Papiere- + Schlüssel eine Möglichkeit vorhanden ist das man das auch nach den Öffnungszeiten ( 7:30 – 18:30 Uhr ) erledigen kann.

Unser Fazit, Starcar ist eine sehr gute Autovermietung mit sehr guten – günstigen Preisen ! und der Iveco-Daily Koffer ist ein starker – wenn auch auf 90 km/h geregelter sehr guter Transporter für den privaten Umzug von A nach B !!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar